Weberkreuzung ist nun höhenfrei

22.11.2019
Staatsstraße 2335 von Autobahn zur Fa. Audi beidseitig geöffnet

Ein historischer Tag für Hepberg (zumindest für die Verkehrsteilnehmer die, die Kreuzung passieren mussten) - die "Weberkreuzung" ist nun endgültig Geschichte - die Unterführung der Staatsstraße 2335 (Ost nach West bzw. von Autobahn zur Fa. Audi) ist seit heute Vormittag (zumindest fürs erste) beidseitig für den Verkehr freigegeben worden und damit ist die Kreuzung ST2335/ST2229 höhenfrei. Schon seit einigen Wochen ist die Staatsstraße 2229 zwischen Hepberg und Lenting (Nord nach Süd) über das neue Brückenbauwerk befahrbar.

Mit der heutigen Verkehrsfreigabe der Unterführung, sollten nun die zum Teil schweren Unfälle an der ehemaligen "Weberkreuzung" bei denen immer wieder Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu den Unfällen mussten, endgültig der Vergangenheit angehören.

Das Ende der kompletten Baustelle ist aber erst für Juni 2020 angesetzt, aufgrund der Bauarbeiten werden auch immer wieder Teil Sperrungen nötig sein.
Weiter Infos gibt es unter: https://www.stbain.bayern.de und auf https://www.hepberg.de
Pressemitteilung: https://www.stbain.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2019/68/index.html

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern eine gute und unfallfreie Fahrt auf dem neuen Streckenabschnitt und natürlich wünschen wir der weiteren Baustelle ebenfalls einen guten und unfallfreien Verlauf.
 

(Bildquelle: Staatliches Bauamt Ingolstadt)