Gut besuchtes Floriansfest 2018 wieder ein voller Erfolg

02.09.2018
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit am 02.September um die Feuerwehr Hepberg am alljährlichen Floriansfest zu besuchen.

Unter den zahlreichen interessierten Gästen waren auch viele befreundete Kameradinnen und Kameraden von benachbarten Feuerwehren und befreundeten Hilfsorganisationen – herzlichen Dank für euren Besuch!

Neben den Gerätschaften und Fahrzeugen konnten die Besucher auch einen gemütlichen, wenn auch wettertechnisch durchwachsenen, Sonntag im Gerätehaus der Feuerwehr Hepberg verbringen dabei wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auch die Kinder kamen bei Kinderspielen, einer Hüpfburg und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto nicht zu kurz.

Höhepunkt des Tages war die Einsatzübung der aktiven Feuerwehr die einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simulierte. Die Zuschauer konnten so hautnah die Vorgehensweise der Feuerwehr verfolgen stv. Kommandant Bernhard Wittmann moderierte dabei und erklärte die einzelnen Arbeitsschritte. Besonders in Szene gesetzt wurde bei der Übung auch unsere First Responder Einheit die Kommandant René Karmann bei der Gelegenheit ausführlich Vorstellte.
Spontan beteiligte sich bei der Übung auch der diensthabende Notarzt der Rettungswache Kösching Dr.​ Christoph Spaeth der uns beim Floriansfest besuchte – herzlichen Dank für die kurzfristige Übungsbeteiligung !

Kulinarischer Höhepunkt waren am Abend wieder unsere heiß begehrten Steckerlfische.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Besucher, Helfer, Freunde, Gönner, und Vereinsmitglieder die wieder maßgeblich am Erfolg des Floriansfestes beigetragen haben.

Besonderer Dank auch an die Fa. Dienstleistungen Knon die uns einen Verkehrsleitanhänger zur Begrüßung der Gäste zur Verfügung gestellt haben sowie an das Versicherungsbüro Mayer & Huber die, die Hüpfburg der Versicherungskammer Bayern gestellt haben.

Interessierte die sich am Floriansfest alles angeschaut haben und Interesse am Mitmachen bei der Feuerwehr haben: die aktive Mannschaft (ab 18 Jahre) trifft sich jeden Mittwoch um 19 Uhr und die Jugendfeuerwehr (ab 12 Jahren) jeden Dienstag um 19 Uhr jeweils am Gerätehaus – neue Gesichter sind immer willkommen!