Einsatzübung mit dem Schwerpunkt Atemschutz in Hepberg

25.10.2017
Eine größere Einsatzübung fand am Mittwoch 25.10.2017 in Hepberg statt. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Friedrichshofen wurde in Hepberg geübt.

Das ständige training insbesondere für die Atemschutzgeräteträger ist eine wichtige Tätigkeit bei der Feuerwehr, deshalb finden in regelmäßigen Abständen immer wieder Einsatzübungen statt. Durch einige persönliche Kontake beteiligte sich diesmal die Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Friedrichshofen (mit ihrem zukünftigen "neuem" Löschfahrzeug) bei der Übung in Hepberg.

Besonders gefordert waren vor allem die Atemschutzgeräteträger die bei der Übung, unter sehr realistischen Bedingungen, ihr Vorgehen üben konnten. Die Geräteträger die dabei bei der Übung im Einsatz waren wurden von zwei speziellen Atemschutz-Ausbildern für Realbrandbekämpfung betreut die in Hepberg ihren Feuerwehrdienst leisten und die Übung entsprechend vorbereitet haben.

Nach Abschluss der Übung gab es im Feuerwehrhaus dann für alle Teilnehmer eine Brotzeit - Vielen Dank an die Friedrichshofner Kameraden fürs mitmachen und für die spendierte Brotzeit.